Inhalt

Ausbildung

Nach der Primarschule wechselte ich in die erste Klasse der Oberschule, heute Sekundarstufe C. Nach einem Jahr übersprang ich die Realschule und besuchte drei Jahre Sekundarschule. Dieser Abschluss ermöglichte mir den Eintritt in die dreijährige Handelsschule. Ich schloss sie mit einem Eidgenössischen Teil-Diplom ab. Per Fernstudium studierte ich Belletristik, Sachliteratur und Journalismus.  Diese praktische Ausbildung auf der „Schule des Schreibens“ schloss ich mit einem Zertifikat ab.

1985 bekam ich das Angebot, mich einer Traumanalyse nach C.G. Jung zu unterziehen. Diese Arbeit an meiner Persönlichkeit weckte zusehends den Traum, Menschen ebenfalls ermutigend zur Seite zu stehen.

2002 holte ich mir das theoretische und praktische Rüstzeug. Am ehemaligen Alfred Adler Institut in Zürich studierte ich Psychologie.

2013 erlangte ich den Fachtitel dipl. individualpsychologische Beraterin SGIPA. 2014 ergänzte ich in einem 10-tägigen Studiengang für angewandtes Coaching meine Arbeitsinstrumente, ebenfalls auf der Basis der Individualpsychologie nach Alfred Adler. Ich schloss ab mit einem Zertifikat.